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Holen Sie das Maximum aus Ihrem Onlineauftritt raus?

Die Grundlage eines guten Webauftritts ist eine ansprechende, relevante und technisch optimierte Webseite. Damit haben Sie gute Chancen auf eine hohe „organische“ Platzierung in den Suchergebnissen wenn jemand bei einer Suchmaschine nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen sucht. In vielen Branchen und Bereichen macht es jedoch zusätzlich Sinn, in bezahlte Werbung zu investieren. 

Search Engine Advertising (SEA) -bezahltes Such­maschinenmarketing– spricht potentielle Kunden im Augen­blick an, in dem sie nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienst­leistung su­chen. Das kann auf verschiedenen Kanälen geschehen.

Google Ads

Google Ads

Google hat in Europa nach wie vor mit Abstand den höchsten Marktanteil. Mit Google Ads (bis Juli 2018 Google AdWords) können Sie Anzeigentexte bei Google auf die erste Suchergebnissseite setzen lassen und erhöhen die Chance auf Leads und Conversions.

Die Plätze auf der ersten Seite sind natürlich begrenzt. Ob Ihre Anzeige letztendlich ausgespielt wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Sie legen für Ihre Kampagne verschiedene „Keywords“ fest, bei welchen die Anzeigen ausgespielt werden sollen. Diese Keywords haben unterschiedliche Klickpreise (Cost-per-Click: CPC), welche von Google abgeschätzt werden und unter anderem vom Wettbewerb, dem Suchvolumen und der Relevanz abhängig sind.   

Durch die Festlegung Ihres Gebots, berechnet sich die Häufigkeit und Platzierung Ihrer Anzeigentexte. Dabei ist es relevant, wieviel Ihre Mitbewerber bereit sind zu zahlen. Grundsätzlich gilt das Prinzip des Meistbietenden. Genauso entscheidend sind jedoch der Qualitätsfaktor und die Anzeigerelevanz für den User.

Beim sogenannten PPC-Marketing (pay per click) bezahlen Sie somit erst, wenn ein potenzieller Kunde auf die Google Anzeige klickt und nicht wenn diese nur angezeigt  (sog. Impression) wird.

Eine erfolgreiche Kampagne ist jedoch stark davon abhängig, ob ein Kunde Ihre Anzeigen auch anklickt und vor allem eine Conversion damit erzielt wird. Sie möchten ja nicht einfach Klicks, Sie möchten den Kunden dazu bewegen, ein Produkt zu kaufen, anzurufen oder eine Offerte einzuholen.

Keine Zeit sich in diese ganze Thematik einzuarbeiten? Oder Sie haben schon eine Kampagne, erzielen aber nicht die gewünschten Conversions? Wir unterstützen Sie gerne.

Nach der Aufschaltung der Kam­pagne analysieren wir die Er­ge­bnisse und passen gegeben­enfalls die Parameter gemeinsam mit Ihnen an. Sie können die länger­fristige Analyse selbst durch­füh­ren oder uns in Auftrag geben.