Warum muss ich meine Webseite überhaupt für eine Suchmaschine optimieren?
Jährlich gibt es bei Google, der Suchmaschine mit dem grössten Marktanteil (über 91%), über 2 Billionen Suchanfragen weltweit. Jeder Nutzer sucht durchschnittlich 3.4 Mal pro Tag nach Produkten, Dienstleistungen oder Inhalten über eine Suchmaschine.
Ob und an welcher Stelle nun Ihre Webseite in den organischen, also unbezahlten, Suchergebnissen dieses Nutzers erscheint, ist stark davon abhängig ob die Suchmaschine Ihre Seite als inhaltlich relevant und technisch gut umgesetzt einstuft.
Eine höhere Platzierung sorgt automatisch für mehr Traffic und eine höhere Conversion Rate (potenzielle Kunden) auf Ihrer Webseite. Denn es ist nun mal so, dass die erste Suchergebnisseite eine sehr viel höhere Sichtbarkeit erreicht. Oder wie oft klicken Sie bei Google auf die zweite Seite?
Es gibt verschiedene Massnahmen, mit welchen eine Optimierung Ihres Webauftritts erfolgt. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, welche sie auffindbar machen, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite und damit Ihres Unternehmens erhöhen.
Wir unterstützen Sie dabei bei Ihren Kunden mit einer ansprechenden und nutzerfreundlichen Webseite aufzufallen.
Unischtbar? Jetzt Webseite prüfen lassen!
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, dass das Ranking der Webseite ohne Bezahlung (organisch), so hoch wie möglich erfolgt, also von Google direkt nach den bezahlten Ads-Anzeigen (SEA) aufgelistet wird. Dabei werden technische und inhaltliche Anpassungen direkt an der Webseite sowie externe Massnahmen wie das generieren von auswärtigen Links (Backlinks) vorgenommen. Dieser Prozess braucht gerade nach einer Neuaufschaltung einer Webseite eine gewisse Zeit.
Nach was suchen meine Kunden bei Google und Co?
Die Keywordrecherche ist ein wichtiger Schritt um herauszufinden, wonach Ihre Kunden suchen und um den Inhalt Ihrer Webseite richtig auszurichten. Dabei analyisieren wir Ihre Mitbewerber und finden im Idealfall ein nicht stark umkämpftes Keyword, mit einer hohen Suchhäufigkeit. Detailliert erfolgt SEO mit folgenden Massnahmen:
Keyword Analyse
OnPage Optimierung
OnPage Optimierung bezeichnet den Teil der Suchmaschinenoptimierung, der aus technischen, inhaltlichen und strukturellen Anpassungen an einer Webseite besteht. Die Sichtbarkeit Ihrer Webseite wird durch Verbesserung des Inhalts, der Struktur und der Benutzerfreundlichkeit erhöht. Auch die interne Verlinkung hat Einfluss auf das Ranking.
OffPage Optimierung
Mit der Verlinkung Ihrer Webseite mit relevanten Webseiten, Firmenverzeichnissen und Branchenportalen, sogenannte Backlinks, kann Ihr Suchmaschinenranking ebenfalls erhöht werden. Wir glauben an den Aufbau einer natürlichen und langfristig ausgelegten Linkstrategie.
Unsere SEO Packages
SEO Basic „Zugerberg“
Ein solider Aufstieg mit vielen Möglichkeiten: Entdecken Sie das Basic Modell.
SEO Excellence „Bürgenstock“
Darf’s etwas mehr sein? Das SEO Excellence Package bringt Sie online zum Höhenflug mit neuen Aussichten.
SEO Professional „Mythen“
Entdecken Sie ungeahnte Sichtbarkeitsstufen mit dem SEO Professional Package „Mythen“