Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Warum muss ich meine Webseite überhaupt für eine Suchmaschine optimieren?

Jährlich gibt es bei Google, der Such­maschine mit dem grössten Markt­anteil (über 91%), über 2 Billio­­nen Such­an­fragen weltweit. Jeder Nutzer sucht durch­schnittlich 3.4 Mal pro Tag nach Produkten, Dienst­leistungen oder Inhalten über eine Suchmaschine. 

Ob und an welcher Stelle nun Ihre Webseite in den organischen, also unbezahlten, Suchergebnissen dieses Nutzers erscheint, ist stark davon abhängig ob die Suchmaschine Ihre Seite als inhaltlich relevant und technisch gut umgesetzt einstuft.

Eine höhere Platzierung sorgt auto­matisch für mehr Traffic und eine höhere Conversion Rate (potenzielle Kunden) auf Ihrer Webseite. Denn es ist nun mal so, dass die erste Such­er­ge­bnisseite eine sehr viel höhere Sichtbarkeit erreicht. Oder wie oft klicken Sie bei Google auf die zweite Seite?

Es gibt verschiedene Massnahmen, mit welchen eine Optimierung Ihres Web­auftritts erfolgt. Wir zeigen Ihnen Möglich­keiten auf, welche sie auf­findbar machen, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite und damit Ihres Unter­nehmens erhöhen.

Wir unterstützen Sie dabei bei Ihren Kunden mit einer ansprechenden und nutzerfreundlichen Webseite auf­zu­fallen.

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Suchmaschinenoptimie­rung (SEO)

Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, dass das Ranking der Webseite ohne Bezahlung (organisch), so hoch wie möglich erfolgt, also von Google direkt nach den bezahlten Ads-Anzeigen (SEA) aufgelistet wird. Dabei werden technische und inhaltliche Anpassungen direkt an der Webseite sowie externe Massnahmen wie das generieren von auswärtigen Links (Backlinks) vorgenommen. Dieser Prozess braucht gerade nach einer Neuaufschaltung einer Webseite eine gewisse Zeit.

Nach was suchen meine Kunden bei Google und Co?

Die Keywordrecherche ist ein wichtiger Schritt um herauszufinden, wonach Ihre Kunden suchen und um den Inhalt Ihrer Webseite richtig auszurichten. Dabei analyisieren wir Ihre Mitbewerber und finden im Idealfall ein nicht stark umkämpftes Keyword, mit einer hohen Suchhäufigkeit. Detailliert erfolgt SEO mit folgenden Mass­nahmen:

Keyword Analyse

Ein wichtiger erster Schritt ist die Analyse und Definition Ihrer individuellen und relevanten Such­wörter (Keywords), nach deren Eingabe in der Such­maschine Ihre Webpräsenz angezeigt werden soll. Wir unterstützen Sie dabei und optimieren bestehende oder schreiben neue Inhalte und Texte auf Ihre Keywords bezogen, so dass die Natürlichkeit und die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite bestehen bleibt.

OnPage Optimierung

OnPage Optimierung bezeichnet den Teil der Suchmaschinenopti­mierung, der aus technischen, inhaltlichen und strukturellen Anpassungen an einer Web­seite besteht. Die Sichtbarkeit Ihrer Webseite wird durch Verbesserung des Inhalts, der Struktur und der Benutzerfreundlich­keit erhöht. Auch die interne Verlinkung hat Einfluss auf das Ranking. 

OffPage Optimierung

Mit der Verlinkung Ihrer Webseite mit relevanten Webseiten, Firmenverzeichnissen und Branchen­portalen, sogenannte Back­links, kann Ihr Suchma­schi­nen­ranking ebenfalls erhöht werden. Wir glauben an den Aufbau einer natürlichen und langfristig ausgelegten Linkstrategie.   

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